Skip to content

#CostaRica Tag 11: Kaffeeplantage ohne Strom

costarica_36Grad-1905

Der zweite Vulkan den wir auf unserer Reise besuchten (Poas) war uns nicht sehr freundlich gestimmt. An der Aussichtsplattform erwartete uns ein dichter Nebel. Keine Chance den scheinbar türkisfarbenen Kratersee zu sehen. Tourguide Andy erzählte uns, dass von 10 Ausflügen zum Vulkan Poas nur 3-4 der Kratersee zu sehen ist. Ein wenig enttäuscht liefen wir wieder zum Parkplatz zurück und kehrten dem trotzigen Poas den Rücken.
image
Im Anschluss stand die Besichtigung der ältesten Kaffeeplantage von Costa-Rica bevor, welche noch komplett ohne Strom funktionierte. Alleine durch die Kraft des Wassers werden hier noch im traditionellen Stil Kaffeebohnen angebaut, geerntet und verarbeitet. Ich wollte es mir natürlich nicht nehmen lassen, 2 Packungen des leckeren Wachmachers zu kaufen um auch in der Schweiz den Geschmack von Costa-Rica zu geniessen.
costarica_36Grad-1916
Am Abend beim Abschlussessen dinierten wir in einem Restaurant hoch über San Jose: die erhöhte Lang gab einen wunderbaren Ausblick auf die Lichter der Stand und vermittelte uns somit zum ersten Mal die Grösse der Hauptstadt von Costa-Rica
Im TV wurde von einem Magen-Darm Virus gesprochen und bei uns fehlte heute einer unserer Gruppe aufgrund Von Brechreiz und Durchfall. Aufgrund des Zustandes wird er vorsichtshalber in das Krankenhaus chauffiert und mit Kochsalzlösung und weiterer Medizin gepflegt. Die Nacht verbringt er dann zum Glück wieder im Hotel. Auch ein paar weitere Teilnehmer klagen über die Viskosität ihres Stuhlgangs… Ein wenig besorgt gehen wir bald schlafen und hoffen das Morgen alles gut wird.

Titelbild: 1/250 sec, f/8, ISO 100, 28mm

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: