Skip to content

#CostaRica Tag 6: Ab in den Regenwald

costarica_36Grad-1712

Heute ging es nun wirklich in den Dschungel. Nach dem Auschecken vom Hotel Aninga Lodge ging es mit dem Boot zurück nach Cano Blanco. Jedoch von daher immer weiter in den Regenwald. Zudem war unserer Fahrer eine spontane Notlösung und hatte seine Auto-Lizenz scheinbar im Lotto gewonnen. Der Abstand zum vorderen Auto war so gross wie ein Laubfrosch und ständige Überholmanöver (egal ob ein Auto oder zwei Lastwagen auf einmal) machten die Fahrt nicht gerade angenehm. Auch nach wiederholtem Diskussionen mit unserem Tourguide Andy schien der Fahrer den Ernst der Lage nicht wirklich zu begreifen. Wer so verantwortungslos mit 14 Gästen fährt, gehört meiner Meinung nach eingesperrt. Latino-Travel und Tourguide Andy sorgten dafür, dass wir nicht noch einmal auf diesen Fahrer treffen werden.
Im Hinterland der karibischen Küste stiegen wir auf einen Lastwagen auf, welcher durch den La Amistad Internationalpark auf einer holprigen Strasse durch kleine Bäche und steile Hügel fuhr. Nach einer spassigen, holprigen Fahrt von knapp einer Stunde kamen wir in der ökologisch vorbildlich erbauten Bananito Lodge an.
image

Titelbild „Tucan“: 1/320 sec, f/5.6, ISO 160, 300mm
Manchmal kommt das Bild zum Fotografen. Das wichtigste ist immer die Kamera dabei und griffbereit zu haben. Ich war im offenen Restaurant als plötzlich der Tucan auf einen unweit entfernten Ast sass. Ich konnte mir alle Zeit der Welt nehmen um dieses Tier zu fotografieren.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: