Skip to content

Tag 12: Diagnose Mittelohrentzündung in Ubud

Heute geht unsere Reise ein letztes Mal weiter. Rucksack packen, von dem netten Hotelpersonal verabschieden und ab aufs Boot (EDIT Voellmy: Das Gili Air Lagoon Resort ist echt zu empfehlen!). Dazu muss gesagt sein ich liebe Boote. (EDIT Voellmy: Klar tust du das…) Vor allem nach all diesen Horrorberichten von den indonesischen Fähren (Perama Tour & Travel) welche des öfteren sinken. Somit war für mich die Reise nach Bali sehr verkrampft. Während Voellmy entspannt im Boots-Innenbereich sass, nahm ich die Chance wahr auf dem Bootsdeck platz zu nehmen (EDIT Voellmy: Wusch und weg war die Gute. Ohne sich einmal umzudrehen verliess sie die dicht gedrängte Innenkabine des Bootes). Ob das eine gute Idee war oder nicht weiss ich nach wie vor nicht. Ich hatte das Gefühl mehr Kontrolle zu haben, jedoch fand ich es etwas beunruhigend, dass mir die Crew ständig Bier und Magic Mushrooms angeboten hat….. (EDIT Voellmy: Nach deiner Gesichtsfarbe am Zielhafen in Padang Bai bin mir immer noch nicht so sicher ob du nicht mit etwas experimentiert hast.)

indonesien-3404

Naja wir sind ohne Zwischenfall sicher im Hafen von Padang Bai angekommen und auch unser Transfer nach Ubud hat perfekt geklappt. In Ubud geniessen wir unsere letzten zwei Tage in Indonesien und deshalb gönnten wir uns etwas Luxus (EDIT Voellmy: Naja, also die Gili Air Unterkunft war auch nicht ohne). Unser Hotel liegt inmitten von Reisfeldern und bietet eine tolle Aussicht über die Wälder die den Fluss säumen.

indonesien-3411

Doch als erstes mussten wir zum Arzt. Voellmy hat seit gestern Mittag mit dem rechten Ohr Probleme. Starke Schmerzen, dumpfer Klang, das muss überprüft werden. Der Fahrer unseres Hotel fuhr uns direkt vor die „Klinik“ – Wartezimmer und 2 Behandlungszimmer – wo wir bereits sehr freundlich empfangen wurden. Ohne zu warten ging es direkt weiter in ein sehr kleines aber feines Behandlungszimmer zum Herrn Doktor. Der sehr sympathische Doktor nahm sich enorm viel Zeit und fragte lieber zweimal nach bis er sich das Ohr ansah: „It’s an Inflammation“ und liess mich direkt auch noch in Voellmy’s Ohr sehen. Definitiv eine Mittelohrentzündung : ) ! (EDIT Voellmy: Na toll… Der Scheiss tut höllisch weh, ich hör so gut wie ein Tattergreis und kriege Medikamente die selbst einen Elefanten umhauen würden. Hätte ich doch mein Beanie auf dem Tauchboot angezogen, dann hätte der kalte Fahrtwind dies nicht verursachen können…)

Mit Antibiotika, Entzündungshemmenden- und Schmerztabletten (EDIT Voellmy: Alle Medikamente kosteten umgerechnet 3 CHF, was für ein Wucherpreis!) verliessen wir die Praxis. What a day!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: