Skip to content

Webrepublic: Das Büro mit Charme

webrepublic-0024-1024x682

 

Ein Arbeitsplatz sollte so eingerichtet sein, dass er jeden Tag im Büro versüsst. Wir verbringen so viel Zeit an diesem Ort, dass er mindestens (!) so freundlich wie das eigene Wohnzimmer sein sollte. Wird diesem Element nicht die nötige Beachtung geschenkt, so bin ich der Überzeugung, dass der Arbeitnehmer niemals sein volles Potenzial ausschöpfen wird. Es gibt Firmen, welche sich überhaupt nicht darum kümmern und wiederum andere, welche dieses Gedankengut perfektionieren. Die neuen Gebäude von Facebook oder Google sind gute Fallbeispiele. Das junge Zürcher Unternehmen Webrepublic hat dies ebenfalls grandios umgesetzt: Eine Nordsee-Lounge, Massage-Stuhl, StarWars Deko, 3D-Drucker und vieles mehr befindet sich in den Büro-Räumen der Online-Marketing Firma. Die Arbeitsmentalität spürbar höher als in den meisten anderen Firmen, welche ich bisher gesehen habe. Die Mitarbeiter fühlen sich wohl und können so mit vollem Einsatz ihre Arbeit verfolgen. Auf der Kununu Webseite (Arbeitsgeber-Bewertung) sind weitere Bilder verfügbar: http://www.kununu.com/ch/all/ch/in/webrepublic Die Webrepublic zeigt, dass nicht nur IT-Giganten in der Lage sind einen solchen Arbeitsplatz zu errichten. Auch kleine Start-Up Unternehmen können mit den richtigen Ideen ein grossen Impact haben!

Ich bin überzeugt, dass dies das Modell der Zukunft ist und viele Arbeitgeber noch einen weiten Weg vor sich haben.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: