Skip to content

Aarau Sonnenuntergang

Fotomotive zu finden ist eigentlich kinderleicht. An jedem Standort findet man mindestens 10 Foto-Motive, bei denen es sich lohnt sie festzuhalten. Das Bild oben ist auf diese Art entstanden: Als ich vor ein paar Minuten meinen letzten Blogpost fertigstellte sah ich aus den Augenwinkeln einen roten Schimmer an der gegenüberliegenden Hauswand. Als ich meinen Kopf aus dem Fester gestreckt hatte, blickte ich in eine atemberaubende Kulisse: Die Aarauer Altstadt wurde geblendet von der Sonne, welche die Wolken und den Turm des Kernkraftwerk Gösgen in ein Organge-Rot tauchte. Mit ein wenig Akrobatik und Geduld gelang es mir schlussendlich die Farbtöne einzufangen.

Ich will damit sagen, dass man als Fotograf die Augen weit geöffnet haben muss und die Umgebung immer wieder nach Motiven absuchen sollte. Dies reicht leider nicht.. In solchen Momenten sollte auch die Kamera griffbereit sein. Ansonsten zählt natürlich der Satz von Chase Jarvis: „The best camera is the one that you have with you.“ Auch mit dem Handy können die Momente konserviert werden

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: