Skip to content

Die Vorfreude auf Grindelwald

Die Vorfreude auf den Winter und somit für mich auf Grindelwald steigt. Seit ich denken kann (und das ist doch schon sehr lange her..) komme ich jedes Jahr mindestens einmal nach Grindelwald und kann, wie auf dem Bild zu sehen ist, den Eiger betrachten. Vielleicht hat sich so mit der Zeit eine Monokultur eingerichtet, weil ich deshalb nicht sehr viele Skigebiete in der Schweiz kenne, doch für mich geht die Rechnung auf. Die Region ist für mich zu einem Stück Heimat geworden. Es ist der Ort an dem ich versuche meine Freunde zu versammeln und mit ihnen Spass zu haben.

Auch wenn es leider seit dem letzten Jahr nicht mehr das Restaurant Alpenblick in seiner ursprünglichen Form gibt (mit dem besten Burger aller Zeiten!) verändert sich in Grindelwald nur wenig. Diese Standfestigkeit – vom Gletscher der sich zurückzieht mal abgesehen – verleiht mir Stabilität.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: