Skip to content

Argovia Fest 2014

argovia_fest-2644

Ich war bisher noch nie am Argovia Fest. Es ist ein Festival, welches meinen persönlichen Musikgeschmack nur selten getroffen hat. Dieses Jahr jedoch wäre ich auch an das Festival im Birrfeld (AG), wenn ich nicht am arbeiten gewesen wäre. Stephanie Heinzmann, La Brassabanda und vor allem FETTES BROT! Ich wurde von Radio Argovia angefragt, ob ich die Konzerte fotografieren würde, konnte ich nicht absagen. Der Radio-Sender ist verantwortlich, dass ich im März nach Costa-Rica durfte. Da helfe ich doch gerne bei solchen Dingen.

Die Herausforderung an diesem Auftrag war, dass die Bilder per sofort auf Facebook und der Argovia Seite publiziert werden sollten. Für uns Fotografen (Florian Schmutz & ich) bedeutet dies folgender Ablauf: Die ersten drei Songs fotografieren (15min), Bilder-Selektion und schnelles Bearbeiten (30min) und dann Upload auf argovia.ch und Facebook (5min). Danach zehn Minuten Pause und dann beginnt schon das nächste Konzert. Dies für ca. 10 Stunden. Ein anstrengender Arbeitstag.

Für mich war eindeutig Fettes Brot das Highlight des Abends. Die Jungs spielten alle mögliche Songs, die gar schon vergessen habe. Mit richtig viel Energie und Leidenschaft rappten die Deutschen eine richtig gute Show!

argovia_fest-3354

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: