Skip to content

BlueBallsFestival 2013

blueballs2013-9186

Luzern zelebriert wie jedes Jahr die Musik am BlueBallsFestival. Nicht nur im KKL erklingen die Töne sondern an diversen Orten in der Stadt. Ohne Ticket konnte man am Samstag Abend zum Beispiel die Spin Doctors anhören beim Pavillon am Seeufer. Die Truppe heizte der Menge mächtig ein und überzeugte mit vielen Rythmen, welche direkt auf die eigenen Füsse und Hüfte wirkte.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch ganz herzlich bei Flavio Leone (http://flavephotography.tumblr.com/) bedanken, der als Fotograf am Festival tätig ist. Er organisierte mir Tickets für Skunk Anansie und war somit verantwortlich, dass ich überhaupt nach Luzern kam.

1/200 sec, f/2.0, ISO 320, 28mm
Ich war an diesem Tag „nur“ mit der Canon 550D + 28mm f/1.8 unterwegs. Wie schon einige Male erwähnt, ist es nicht relevant wie gut eine Kamera ist! Mit ein wenig Geduld, der richtigen Antizipation und einem Verständnis für Licht ist mit den meisten Kameras ein gutes Bild möglich. Um solche Momente wie hier einzufangen ist meiner Meinung nach der Augenkontakt mit dem Künstler wichtig: Nicht durch den Sucher der Kamera, sondern echter Augenkontakt. So werden die Musiker eventuell auf den Fotografen aufmerksam und beginnen zu interagieren.

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: