Skip to content

Brugg brennt

Brugg brenntNach dem Brand am neuen Campus der Fachhochschule Brugg, musste sich die Feuerwehr unter Beweis stellen und wollte den Menschen zeigen, zu was sie fähig sind. Mit der grössten Feuerwehr-Aktion im Kanton Aargau konnten die Feuerwehrmänner und -frauen vor den Augen des Publikums ihre Fähigkeiten zeigen. Bei so vielen Personen im Einsatz ist es nicht einfach den Überblick zu bewahren und die Übung zu koordinieren. Die Brugger Feuerwehr hat jedoch fabelhafte Arbeit geleistet und dem Publikum bewiesen, dass die im Notfall einsatzbereit sind!

„Der Grossalarm wurde am Samstag um 13 Uhr ausgelöst: In der Altstadt Brugg soll die Druckerei Effingerhof in Brand geraten sein. Im Untergeschoss habe sich eine Lösungsmittelexplosion mit Brandausbruch ereignet. Feuer und Rauch breiten sich schnell auf den ganzen Keller und über die drei Treppenhäuser in die oberen Geschosse bis zum Dachbereich aus. 50 bis 60 Personen halten sich in den Gebäuden auf und können diese wegen der starken Rauchentwicklung nicht mehr selber verlassen, sondern müssen von den Einsatzkräften herausgeholt werden. Blitzschnell sind die Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht vor Ort. Und die Rettung kann beginnen. Doch zum Glück ist alles nur eine Übung.“ (Quelle: aargauerzeitung.ch)

Brugg brennt

Brugg brennt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1/80 sec, f/ 7.1, ISO 100, 24mm
Durch den erhöhten Standpunkt und die gewählten 24mm (Weitwinkel) wird ein guter Überblick über die komplette Szenerie verschafft. Durch eine kleine Blende von f / 7.1 ist noch einiges an Tiefe vorhanden und das Publikum im Hintergrund erkennbar.

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: