Skip to content

Der Schnee ist da!

Meist liegt bei uns im Mittelland nur „Pflotsch“ und kein schöner weisser Schnee. Doch dieser Dezember meint es gut mit uns! Im Tiefschnee durch Aarau zu waten und den Schnee bei jedem Schritt knirschen zu hören lässt die Kälte schnell vergessen. So macht diese Jahreszeit auch in unserer Umgebung richtig Spass! Die Kinder scheinen dies genau so zu sehen: Der Spielplatz wird benützt, egal ob dort Schnee liegt (oder vielleicht gerade deswegen).

Fotografischer Hinweis: Um einen zu hohen ISO-Wert zu vermeiden (< 2000) sollte man mit möglichst offener Blende arbeiten. Die meisten Bilder während meines Spaziergangs habe ich mit f2.2 geschossen. Klar ist ein Stativ die beste Option, jedoch möchte ich persönlich möglichst frei und spontan meine Bilder schiessen. Ich habe nur ein paar davon mit dem Stativ geknipst um genügend Licht einzufangen bei einem ISO-Wert von 100. Die Verschlusszeit variiert je nach Lichtbedingungen zwischen 1/10 und 1/100

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: