Skip to content

Good Fellas 2012

Good Fellas, die Nacht der Bosse! Im Kiff (Aarau) findet jedes Jahr die legendäre Dresscode Party statt, welche mit über 1000 Personen zu einem der bestbesuchten Anlässe des Clubs zählt. Auf drei Etagen wird gefeiert und getrunken im passenden Stil der 30er Jahre. Wer noch nie an diesem Anlass zu Besuch war, sollte sich nächstes Jahr ein Ticket besorgen und sich diese Atmosphäre nicht entgehen lassen, den in Worte einer Erzählung ist die kaum zu fassen.

Dieses Stück Arbeit unterscheidet sich klar von den herkömmlichen Aufträgen als Partyfotograf: Durch die Hingabe der Gäste sich Mottogetreu zu verkleiden bieten sich Fotosujets an, die sonst wohl nicht zu kriegen wären. Auch sind die Gäste gerne bereit sich ablichten zu lassen, da viel Arbeit hinter der Kleiderauswahl steckt. Auch wenn ich nicht der Typ Fotograf bin, der an Partys Leute ansprechen möchte um ein gestelltes Foto zu kriegen, konnte ich es hier nicht immer verhindern, da an diesem Abend auch gestellte Fotos nicht langweilig wirken.  Aber die richtig guten Arbeiten entstehen aus der Beobachtung und dem Einfrieren des Moments, nicht einer Platzierung der Personen im Bild!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: