Skip to content

Gitschenen – Mitten im Nirgendwo

Foto 21.03.15 18 18 56

Uns hat es dieses Wochenende wieder einmal in die Berge verschlagen und zwar nach Gitschenen im Isenthal im Kanton Uri. Nur zu Fuss oder per Luftseilbahn erreicht man die höchste Siedlung des Kantons und bei unserer Witterung (Regen welcher sich mit der Höhe in Schnee verwandelte) hatte man schon fast das Gefühl gen Himmel zu steigen. Über tiefe Schluchten und Felsvorsprünge gehts hoch auf die Gitschenen. Eine wunderschöne Alp, angeblich umgeben von 4 markanten Gipfeln. Leider hatten wir nichts von der Aussicht, dafür konnten wir umso mehr das tolle Berggasthaus Gitschenen in vollen Zügen geniessen.

Foto 21.03.15 16 02 33

Das Berggasthaus Gitschenen ist ein sehr gemütliches Gasthaus wo man so richtig die Seele baumeln lassen kann und wo die super netten Gastgeber Uschi und Daniel einem so richtig verwöhnen. Mit ihrer lockeren und unkomplizierten Art schaffen sie eine gemütliche, heimelige Atmosphäre und sorgen für kulinarische Höhenflüge.

Foto 22.03.15 10 37 03

Ja wir waren nicht auf Gitschenen um uns sportlich zu betätigen, sondern um dem Alltag zu entfliehen und die Ruhe zu geniessen. Trotzdem versuchten wir natürlich noch etwas die Gegend zu erkunden, was sich bei der Sicht (gleich Null) als schier unmöglich herausstellte. So kehrten wir auch bald für das köstliche Abendessen zurück und liessen den Tag mit Wein und Spielen ausklingen.

Nach einer erholsamen Nacht und vom leckeren Frühstück gestärkt verabschiedeten wir uns und machten uns bereits wieder auf den Heimweg. Doch wir werden sicherlich im Sommer wiederkommen um das nächste Mal hoffentlich die schöne Sonnenterrasse geniessen zu können.

Foto 22.03.15 11 06 25

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: