Skip to content

Industriequartier Aarau

 

Es ist bekannt, dass das Industriequartier zwischen Buchs und Aarau aufgrund des neuen Fussball Stadions bald verschwinden wird. Solange es noch steht, sollte es in seiner kompletten Schönheit festgehalten werden. Dieses Quartier bietet nicht nur für Fotografen einen idealen Standort um kreative Werke zu produzieren.

Zu dem industriellen Zeitalter gehört das Eisen und der Rost. Die Bildsprache auf diesem Foto soll diesem Fakt möglichst Rechnung tragen. Die Braun und Rot Töne müssen dominieren. Mithilfe des Regens und einem SBB Abstellwagon habe ich versucht, die untere Hälfte des Bildes mit einer identischen Farbkombination äquivalent an die obere Bildhälfte anzupassen. Durch die Spiegelung des Wassers wirkt das Gebäude grösser und mächtiger.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: