Skip to content

Japan – Tag 15: Odaiba die Insel des Vergnügens

japan-6463

Mit der Yurikamome-Linie fuhren wir am letzten Tag unserer Japanreise über die Rainbow-Bridge nach Odaiba. Die künstlich aufgeschüttete Insel in der Bucht von Tokyo gleicht einem Erlebnispark. Strand, Riesenrad, Megaweb, Joypolis, Tokyo Sea Life, um nur einige der unzähligen Möglichkeiten zu erwähnen. Doch Eines nach dem Anderen.

Auch der letzte Tag in Japan wartet mit strahlend blauem Himmel auf und lässt die Fahrt hinaus aus Tokyo über die riesige Brücke nach Odaiba bereits zu einem weiteren Highlight werden. Dort angekommen spazierten wir gemütlich zum Megaweb, dem unterhaltsamen Showroom von Toyota. Hier werden nicht einfach Autos ausgestellt, nein man kann diese probefahren. Daneben gibt es aber auch Erlebnismöglichkeiten wie eine Segway Tour, diverse Autospiele oder man versucht sich im Rennsimulator. Doch uns zog es eigentlich nur zu einer Attraktion die GoKart-Bahn. Dies stellte sich jedoch als Riesenenttäuschung raus, da nur Leuten mit japanisch Kenntnissen eine Fahrt erlaubt wird – schade, schade.

japan-6471

1/50sec, f/5.0, 24mm, ISO 100

Naja gibt ja auch noch so viele ander Dinge zu erleben. Wie zum Beispiel eines der grössten Riesenräder der Welt, welches wir uns auf keinen Fall entgehen lassen wollten. Bei strahlend blauem Himmel bewegte sich unsere gänzlich gläserne Gondel höher und höher, bis wir schliesslich ganz oben auf 115m angekommen sind. Da bot sich uns eine wunderschöne Aussicht auf die Skyline Tokyos bis hin zum Mount Fuji, einfach nur schön.

japan-6467

1/250sec, f/10, 24mm, ISO 100

Nach einem kleinem Rundgang durch eine Spielhalle stand nun ein weiterer Punkt auf unserer Liste: Shopping! Das Venus Fort lockt mit seinen unzähligen Shops und Outlets zum Geld verprassen und die Zeit zu vergessen. Eine kitschige Mall in welcher man sich durch die vielen verwinkelten Gänge schnell verirren kann. Gekreische hier, Gekreische da. Japanische Mädchen welche vor dem Laden stehen und durch ihr unüberhörbares Geschrei Leute in ihren Laden zu locken. Und das erst noch in einer nicht zumutbaren Tonlage.

Mit Einkaufstüten in den Händen und ausgehungert machten wir uns auf die Suche nach einer geeigneten Mahlzeit. Fündig wurden wir im untersten Stockwerk der Mall in einem klein Sushi Restaurant. Hier bestellt man was das Herz begehrt auf dem Tablet und serviert wird das ganze auf einem Sushi-Zug. Unterhaltsam und lecker, ich hätte den ganzen Tag dort sitzen und essen können! Doch wir wollen ja noch weiter. Schliesslich haben wir noch nicht alle Shops abgeklappert. Irgendwann wurde dann das ganze Einkaufsvergnügen auch mir zu viel und so erreichten wir pünktlich zum Sonnenuntergang den Strand von Odaiba. Hier genossen wir die letzten Sonnenstrahlen und die Skyline von Tokyo.

japan-gopro-0591512

GoPro Hero 4

Auf unserem Abendprogramm stand dann noch einmal ein Besuch einer Karaoke-Bar an. Ach wie ich die liebe. Bier in der einen, Mikrofon in der anderen Hand und ab geht die Post. Einfach unterhaltsam und amüsant.

Zuletzt kehrten wir dann noch für unser letztes Abendessen in Japan im Restaurant Gonpachi in Roppongi ein. Dieses diente Quentin Tarantino als Inspiration für das Gemetzel in Kill Bill. Als Film- und Tarantino Fan toll, doch des Essens wegen muss man hier nicht wirklich hin. Es ist schon ziemlich gut jedoch völlig überteuert. Kein Wunder das Restaurant ist auch überfüllt mit Touristen und Expats. Am Besten man reserviert sich einen Tisch im Voraus, falls man unbedingt hierhin möchte.

japan-6524

1/40sec, f/4.0, 24mm, ISO 4000

Nun nach 15 unglaublichen Tagen geprägt von tollen Erfahrungen und Erlebnissen geht unsere Reise zu Ende. Noch einmal schlafen und dann gehts leider bereits schon wieder zurück in die Schweiz. Schön wars! (EDIT Voellmy: Ich hoffe, dass wir euch mit unserem Bericht unterhalten konnten und eventuell einen Anreiz gaben, Japan zu besuchen. Go for it!)

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: