Skip to content

Lissabon, Portugals Perle

Die ikonischen Strassenbahnen

portugal-0200

Die letzten zwei Tage unseres Portugal-Trips verbrachten wir in Lissabon. Das Havanna Europas zieht einem total in seinen Bann. Historische, pompöse Bauwerke, verkommene Häuser überseht mit prunkvollen bunten Kacheln, verwinkelte Gassen und ein lebhaftes und pulsierendes Nachtleben. So zogen wir meist völlig Planlos durch die schmalen Gassen, von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit, bis hinauf auf Lissabons Hügel welche traumhafte Aussichten bieten. Ein Bier im Liegestuhl am Tejo, ein kleiner Happen inmitten der Alfama, ein Fotostopp hie und da und natürlich ein Aperitif nicht zu vergessen. 

portugal-0209

Auch die Musik kommt in Lissabon nicht zu kurz. An fast jeder Ecke findet man Strassenmusiker und aus vielen Kneipen klingen die Klänge des traditionellen Fado. Auf unserem Streifzug durch Lissabon trafen wir beim Aussichtspunkt Porta do Sol auf den Strassenmusiker Rat on the Roof, welcher mit seiner Gitarre und seiner einzigartigen Spielweise die Touristen verzauberte. 

 

That’s how you play the guitar! Amazing street music in #Lissabon from @ratontheroof

Ein von Votographie.ch (@votographie.ch) gepostetes Video am

portugal-0238

Zum krönenden Abschluss gönnten wir uns ein Abendessen im The Insolito. Mit einem uralten kleinen Lift wurden wir in den Dachstock befördert wo uns ein total hippes Restaurant inkl. Dachterrasse erwartete. Sehr aufmerksames und freundliches Personal und natürlich unglaublich schmackhafte Menüs. Eine Gaumenfreude par excellence und die ideale Stärkung für das wilde Nachtleben im Bairro Alto, in welches wir uns natürlich auch noch hineinstürzten. Hier reiht sich eine Bar an die Andere und die schmalen Gässchen verwandeln sich Nachts in eine riesige Outdoor-Party. Und es kam wie es kommen musste, Voellmy’s kamen in Feierlaune und feierten die Nacht durch um dann in aller Frühe direkt unseren Rückflug anzutreten. 

img_20161119_002413-01 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: