Skip to content

Quiraing die Wilde

scotland-5233

Mit einem ausgiebigen Frühstück gestärkt fuhren wir wieder in den hohen Norden von Skye um die ungewöhnliche Felsformation Quiraing zu bestaunen und bewandern. Diesmal fuhren wir noch weiter in den Norden an Staffin vorbei bis ans Ende der Nordorstküste von Trotternish – zu weit. Wieder einmal haben wir die Abzweigung verpasst. Wir sollten uns zwischendurch doch eher auf die Strassenschilder als auf die unglaubliche Landschaft konzentrieren. Kehrtwendung und zurück. Am Parkplatz Quiraing angekommen, packen wir uns in unsere Wetterfesten Kleider, denn es windet wie verrückt. Guten Mutes marschieren wir los. Entlang einem kleinen Trampelpfad im Stile eines Höhenweges mit fantastischen Ausblicken.

Nanu, weshalb sind denn alle die uns entgegenkommen so durchnässt? Wir hoffen, dass dies auf den Regen vor einigen Minuten zu führen ist und sich nun verzogen hat. Falsch gehofft! Als wir der unglaublich faszinierenden Felsformation nährten, regnete und windete es immer stärker und stärker.
scotland-5213
Wir sind gut ausgerüstet uns kann ein wenig Regen nichts anhaben – grosse Worte, die wir später revidieren werden. Wir kämpfen uns durch Wind und Regen auf den Gipfel eines Felsvorsprunges. Eine Frau umklammert einen Felsen und zittert – wir lassen uns nicht beirren. Die surreale Landschaft und die unglaubliche Aussicht lässt einem das „Hudelwetter“ vergessen. Weiter im weiter, wir wollen jeden Ecken hier erkunden. Doch leider zwingt auch uns das Wetter nach einer Weile in die Knie. Von Kopf bis Fuss durchnässt gegen den Wind ankämpfend geben wir uns geschlagen und machen uns auf den Rückweg.
scotland-5216
Wieder im Auto, Heizung aufgedreht fahren wir weiter an die Ostküste von Trotternish und trauen unseren Augen kaum. Zwei Minuten Autofahrt von Sturm und Regen fahren wir ins schönste Wetter. Blauer Himmel und Sonnenschein. Das ist Skye mal sonnig und ruhig, mal stürmisch und wild.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: