Skip to content

Der Hinkelstein auf der Insel Skye

scotland-5132

Aufstehen, aus dem Fenster über die Weiden blicken und die Hasen beobachten, die wie wild auf der Weide herumtollen, was will man mehr. Hier ist die Welt noch richtig in Ordnung.

Heute war wandern angesagt. Also ab ins Auto auf die Halbinsel Totternish und hoch zum „Riesenhinkelstein“ The Old Man of Storr. Natürlich, wie könnte es auch anders sein, haben wir zu beginn den falschen Weg genommen und wateten somit wieder einmal mehr durchs Moor um auf den Wanderweg zu gelangen. Hinter einer Karawane weiterer Touristen kraxeln wir den Berg hoch und kämpfen gegen Wind und matschigen Wanderweg an. Die Anstrengungen haben sich gelohnt. Wir werden mit einer fantastischen Aussicht belohnt und geniessen die Stimmung auf dem Gipfel. Einziger Minuspunkt, das Touripaar mit dem Bier und den Snacks. Darauf hätten wir auch kommen können (#neid). [EDIT Voellmy: Oh was für ich jetzt geben für einen Schluck vom kühlen Blonden…]
scotland-5121
Den Hügel wieder hinunter, Auto starten und weiter geht die Fahrt. Auf der Suche nach dem Parkplatz und zugleich Ausgangspunkt für Brothers‘ Point gelangen wir doch etwas weiter nördlich als geplant – wir sind vorbeigefahren [EDIT Voellmy: Das Prinzip ist das gleiche wie bei einer Rally: Einer fährt und einer liest die Karte… Also ich bin gefahren]. Glück im Unglück, Dank unserer kleinen Irrfahrt gelangten wir zum Kilt Rock eine Felswand die das Muster eines Kilts aufweist und zusätzlich noch ein Wasserfall hinunter ins Meer stürzt.
scotland-5151

 

brothers point. ein rundum selfie am abhang. #gopro #skye #isleofskye #livingontheedge

Ein von Votographie.ch (@votographie_ch) gepostetes Video am

Wir haben unser nächstes Ziel doch noch gefunden und nach einem kurzen Verstärkungs-Stopp im niedlichen Glenview Cafe spazierten wir durch Schafsweiden ans Meer. Endlich sahen wir Seehunde. Ich konnte es kaum erwarten –  #Kindheitsträumchen. Obwohl die Dinger sauniedlich sind, sind wir ja nicht dererwegen ans Meer spaziert sondern auf den noch bevorstehenden Cliffwalk. Dieser hält was er verspricht und überwältigt mit grandiosen Blicken entlang der Küste inklusive Freiheitsfeeling par Excellence. Kein „Schwein“ weit und breit, nur Schafe. Unnützes Wissen: all unseren Ängsten entgegen, Schafe stürzen (sich) nicht die Klippen hinunter [EDIT Voellmy: Obwohl ich mir das schon sehr lustig vorstelle. Ein unbeholfenes Rollen gefolgt von einem langen Määäääääääääh.]scotland-5191

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: