Skip to content

Samy Deluxe & Asher Roth

 

 

asherroth_samydeluxe-6752

 

Ein weiterer Hip-Hop Anlass im Kiff, Aarau. Es scheint fast so, als ob die Konzentration an Rap-Konzerten in der letzten Zeit zunimmt. Eigentlich war „nur“ Asher Roth angekündigt. Der amerikanische Überflieger des Jahres 2009 lockte viele junge kreischende Mädchen an, die mir wieder einmal klar machten, dass die Zeit nicht stehen bleibt und man wohl oder übel altern muss. Die jungen Wilden kreischten und drängten, was das geniessen eines Konzertes (und das fotografieren) nicht einfacher macht. Jedoch schlägt sich ein solcher Mob sehr positiv auf die Stimmung eines Konzertes auf. Quitt pro quo… Kurzfristig angekündigt tauchte auch Samy Deluxe auf, der sich kurz zuvor bei den Swiss Music Awards blicken liess. Ich kann verstehen, dass der Rapper lieber ein spontanes Konzert spielt, als einem Haufen-Cervelat Prominenz den ganzen Abend zu lauschen.. Wobei die Deutschen nur ein paar Worte verstehen (gut… wer versteht schon Walliser) und nur sehr wenig vor Ort kennen. Kurzum, Samy und DJ Vito spielten sich durch die eigne musikalische Zeitschiene rauf und runter. Von „Weck mich auf“ bis zum „Posie Album“ war alles vertreten. Mehr als dies kann sich ein Fan der deutschen Rapkultur nicht wünschen.

asherroth_samydeluxe-6856

asherroth_samydeluxe-6679

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Samy Deluxe: Weck mich auf

Asher Roth: I love College

Hauptbild: 1/50 sec, f/2.0, ISO 4000, 50mm
Das Konzert von Samy Deluxe war auf einer kleinen Bühne im Saal des Kiff’s. Dadurch konnte das Publikum näher am Musiker sein und die Traube der Menschen konnte sich auf drei Seiten der Bühne platzieren. Zum Fotografieren sehr schwierig, da diese Bühne schlecht ausgeleuchtet war. Ich bin (wie die Meisten) ein Gegner von Blitz-Einsatz während des Konzertes und entschloss mich die ISO Kapazität meiner Kamera zu testen. Beim Wert 4000 und einer fast komplett geöffneten Blende (f/2.0) gelang es mir das Ambiente einzufangen. Die Fotos wirken durch die Tiefenschärfe weich, jedoch sehr natürlich.

Portrait Samy: 1/60 sec, f/2.2, ISO 2000, 28mm
Portrait Asher: 1/60 sec, f/4.0, ISO 400, 28mm (+ indirekter Blitz)

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: