Skip to content

#CostaRica Tag 5: Die Dusche von Tortuguero

costarica_36Grad-1511

Bereits in der Nacht fing es über Tortuguero an in Strömen zu regnen. Durch das Fehlen von Fenstern in den Bungalows kam eine, durch den konstanten Lärmpegel der Wassertropfen, Zeltstimmung auf. Beim Aufwachen war das Geräusch immer noch das Selbe. Mit Regenjacken und Badehosen machten wir uns auf zu einer Bootsrundfahrt (ohne Dach), um die Tiere von CostaRica zu erblicken. Durch den Regen kam in der Natur ein Duft auf, der nur schwer zum beschreiben ist. Man konnte den Regenwald fast atmen hören. Unser Boots-Kapitän sah immer aufmerksam in den Wald hinein und fand Dinge, welche für einen normalsterblichen nicht auffindbar wären! Auch in dem Moment, als er einen Ara hörte, wusste er wo dieser Vogel zu finden ist und lenkte uns zum perfekten Beobachtungspunkt.
Als wir zurück zum Hotel kamen, verbrannten wir uns gemütlich an der Sonne und entspannten uns im Pool. Durch die gelassene Stimmung flossen bereits in diesen Morgenstunden einige Flaschen Bier. Teil zwei des Tages war erneut eine Bootstour bzw. Safari mit anschliessendem Besuch in einem kleinen lokalen Dorf. Costa Rica ist bekannt für das Kiffen, doch scheinbar scheint dieses Dorf das Amsterdam Zentralamerikas zu sein. Viele Einheimische schienen so, als ob sie schon lange nicht mehr die Nüchternheit geküsst haben. Zwischendurch setzte immer wieder starker Regen ein, der die Leute von den Strassen vertrieb. Auch den Einheimischen schien die Intensität zu hoch zu sein, als dass sie in Ruhe weiter schlenderten.

costarica_36Grad-1647 costarica_36Grad-1657
In einem kleinen Lokal genossen wir den Sonnenuntergang direkt am Fluss und wurden auch vor Ort vom Bootstaxi abgeholt. Als Vergleich könnte man sagen, dass in der Schweiz das Taxi schon in den Club hinein fahren müsste, damit man den gleichen Service hätte.

image

Titelbild „Hungriger Affe“: 1/200 sec, f/5.0, ISO 200, 190mm
Da ich die Bewegung von Affen nicht vorhersehen kann und keinerlei Erfahrung im Verhalten dieser Tiere habe, war hier einiges an Geduld gefragt. Zudem aktivierte ich den Serienmodus, um die schnellen Bewegungen des Affen während dem Sammeln der Nahrung fest zu halten.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: