Skip to content

#CostaRica Tag 4: Hinterland von Costa-Rica

costarica_36Grad-1336

Nach einer längeren Fahrt über eine Schotterstrasse (PowerPlate für Arme) kamen wir mit einigen Stunden Verspätung am Zwischenhalt an. Auf dem Weg fuhren wir an Bananen-Plantagen und anderen landwirtschaftlichen Betrieben vorbei. Je länger die Reise dauerte, desto mehr kam das Gefühl auf, dass wir uns nun abseits der Wege befanden, welche stark frequentiert werden. Nun ging es ab in das Hinterland von Costa-Rica!
Wir stiegen in das Boot um, welches uns eine Stunde durch die wilde Landschaft chauffierte bis wir schlussendlich an unserem Halt in Tortugero ankamen. Hier gibt es kein Wi-Fi, kein Handy Empfang usw. Wir sind nun also in der echten Natur in Costa Rica angekommen und geniessen den Aufenthalt zwischen Affen und Schlangen.
Die Bungalows, welche wir für die nächsten zwei Tage als unser Eigen betrachten, geben keinerlei Privatsphäre: Das WC ist nicht getrennt vom Rest des kleinen Hauses, noch gibt es Fenster oder ähnliches. Der Nachbar hört was du machst, du hörst was der Nachbar macht. Der Zimmergenosse hört deinen Toilettengang und den Rest könnt ihr euch denken… Wer dachte, dass soziale Medien wie Facebook den Menschen zum gläserner Objekt macht, der weiss noch nicht wie es hier zu und her geht. Privatsphäre, vergiss es!

image

 Titelbild „Bananen-Arbeiter am Handy“: 1/200 sec, f/5.0, ISO 200, 205mm
Die bunte Szenerie hat meine Aufmerksamkeit erregt und ich wollte bereits abdrücken. Ein halbe Sekunde später greift der Arbeiter zu seinem Handy, hält es ans Ohr und sieht mich wie ich mit der Kamera auf ihn ziele. Klick, der ideale Moment ist festgehalten. Die Einstellungen waren noch auf Shutter-Priorisierung mit einem Wert von 1/200 sec.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: