Skip to content

Winterkleidung und Sonnenbrille

In meinem letzten Beitrag mit dem Titel „Herbst oder Winter“ habe ich ein Bild gewählt, dass eher Richtung Herbst tendiert. Ich war aber nicht zufrieden, da ich eine Mischform von Winterkleidung und Herbstsonne /-wärme auf einem Bild darstellen wollte. Ich machte mich auf den Weg nach Zürich, um dort Personen zu fotografieren, welche die Sonnenstrahlen versuchen zu geniessen. Wo gelingt dies besser als an der Universität? Viele Studenten lesen gerne draussen unter dem natürlichen Licht der Sonne. Auch wenn die Temperaturen frostig sind, wärmt die Sonnenstrahlung das Gesicht ein wenig auf.

Auf der Poly-Terasse blendete die Feuerkugel sogar so stark, dass sich gewisse einer Sonnenbrille bedienten. Und da war mein Motiv: Ein Uni-Student, eingepackt in Mütze und Handschuhe, die Socken hoch gezogen und einer Sonnenbrille zum Schutz der blendenden Sonne, liest in der Herbstsonne den Tages-Anzeiger.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: