Skip to content

Herbst oder Winter?

Letzte Woche war der Herbst noch in seinen vollen Zügen und färbte die Natur Gelb-Rot. Die kalten Windstösse wurden von den warmen Sonnenstrahlen neutralisiert. Nun hat sich das Farbspektrum der Landschaft aber verändert: Schnee liegt in den Strassen von Aarau und die Temperaturen fallen schneller als man mit „Doodle Jump“ nach oben kommt. Ein Blick durchs Fenster verrät mir, dass der Schnee 2 Tage danach immer noch auf den Dächern liegt, jedoch die Sonne sich grosse Mühe gibt den Boden wieder aufzuwärmen.

Ich auf jedenfalls bediene mich der Zwiebelschicht-Technik bei den Kleidern. Es beschleicht mich jedoch immer das Gefühl, dass ich mit den vielen Schichten Kleider am liebsten nach dem Snowboard greifen möchte und ab auf die Piste.. Dann kommt es mir wieder in den Sinn: Wir sind im Flachland, es ist Ende Oktober und es ist eine Affenkälte!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: