Skip to content

Cluburlaub Punta Cana – Sun, fun and nothing to do!

Punta Cana-7

Votographie geht fremd! Da Voellmy im Sommer sich sportlich in Namibia betätigte und somit seine restlichen Ferien aufgebraucht hatte dachte ich mir, dass ich das totale Kontrastprogramm mache. Relaxen, essen, trinken – ganz einfach dem süssen Nichtstun frönen. So kam es, dass Silja und ich unsere Rucksäcke gegen Koffer eintauschten und zusammen nach Punta Cana zum All Inclusive Club Urlaub flogen, wo wir nun mit Cocktail in der Hand, auf unserem kleinen Balkon den Tag ausklingen lassen.

20151118_191616

Bevor es zum schönen Teil geht, müssen wir uns jedoch kurz ausko****. Denn der Flug mit Eurowings war so ziemlich das Letzte. Die total gutgelaunte Cabincrew (NOT) hat sich extrem bemüht, den Fluggästen die Reise so schlecht wie möglich zu gestalten. Keine Infos, lange Zeit keine Getränke und hungern mussten wir auch noch. Einige von euch wissen ja wie wir werden können, wenn wir hungrig sind……vor allem auf einem 11 Stunden Flug.

PuntaCana-11

Trotz allem haben sich die Strapazen gelohnt. Im schönen Hotel RIU Bambu (das „kleinste“ von allen darumliegenden Massenabfertigungszentren) angekommen, wurden wir auch sogleich mit einem netten Welcome-Drink und einer kurzen Info (Holiday for Dummies) in Empfang genommen. Hier muss man wirklich an nichts denken, ideal um den Kopf auszuschalten und die Seele baumeln zu lassen. Im Gegensatz zum knauserigen Flugzeug-Frass können wir hier so richtig schlemmen. Vier verschiedene  à la carte und ein Selbstbedienungs-Restaurant bieten unzählige schmackhafte Leckereien die zum Bauch vollschlagen einladen. Von den unzähligen Bars mit allerlei Drinks abgesehen, besitzen wir sogar unsere kleine eigene Bar im Zimmer. Verhungern und verdursten werden wir nicht und ich frage mich ob es wohl auch so etwas wie eine Daiquiri-Wampe gibt….

Zu unserem Tagesprogramm: frühstücken, sonnen, baden, sonnen, trinken, baden, relaxen, essen, trinken, chillen, baden, sonnen, etc…. Es ist eine Riesenherausforderung das ganze Programm stressfrei unter einen Hut zu bringen.

Jeder kann ja was gut, wir zum Beispiel können gut am Meer sitzten!

20151119_103944

Sonne, Meer, Massage, kulinarisches Verwöhnprogramm – Wir lassen es uns hier so richtig gut gehen. Allen Vorurteilen zum Trotz: Wir finden Club-Urlaub bis jetzt super!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: