Skip to content

Herbstwanderung entlang dem aargauer Jura

Herbstwanderung-2128

08:00 der Wecker klingelt und raus aus den Federn. Das war unser Plan! Früh morgens aufstehen und sich auf den Weg nach Engelberg machen. In Wahrheit war Frau Siebenschläfer (ich) nicht in der Lage sich aus dem Bett zu kämpfen [EDIT Voellmy: Aus dem Bett kämpfen… Das beschreibt diesen Anblick sehr genau.] und so beschlossen wir, nachdem auch ich endlich genug Schlaf hatte, eine etwas kürzere Herbstwanderung zu machen. So wurde aus unserem geplanten Ausflug auf den Titlis kurzerhand eine Wanderung entlang dem Aargauer Jura [EDIT Voellmy: Viele Alternativen blieben auch nicht nach 12 Uhr am Mittag.] Mit der Staffelegg, Wasserflue und Geissflue direkt vor der Haustür haben wir auch genügend Möglichkeiten für eine gemütliche Herbstwanderung.

Herbstwanderung-2132

Planlos (wie könnte es auch anders sein) fuhren wir mit dem Auto Richtung Barmelweid und parkten unser Auto etwa in halber Höhe auf einem öffentlichen Parkplatz [EDIT Voellmy: Der Eingang zum Hard Weiler um unseren Lesern ein wenig mehr Information zu geben] Von dort führte uns ein Feldweg immer höher hinauf bis in den farbenfrohen Wald und zuletzt sogar über Stock und Stein bis auf die Wasserflue, der zweithöchste Punkt des Kanton Aargaus. Dort angekommen genossen wir die schöne Aussicht, mit unzähligen anderen Wandervögeln und nach einer kurzen Verschnaufpause, Farmer & Tee inklusive, machten wir uns auch schon wieder weiter Richtung Sahlhöhe. Wir schlenderten gemütlich dem Grat entlang, inmitten der bunt gefärbten Laubblättern, wo sich ab und an wieder eine fantastische Aussicht bot.

Herbstwanderung-2149

Unterwegs haben wir ein kleines technisches Experiment durchgeführt und die Video Kamera des Samsung Galaxy S6 Edge auf Herz und Nieren geprüft. Wir wollten wissen, wie brauchbar die Aufnahmen für unsere Reisevideos sein können, ob der Bildstabilisator bei Full HD so gut ist wie behauptet wird (nein, besser!) und wie die dynamic Range der Kamera die satten Herbstfarben einsammeln kann. Ohne ein detailliertes Review möchte ich gleich zum Fazit kommen: Das Samsung S6 Edge liefert sehr gute Qualität in allen Kategorien. Einzig und alleine das Fehlen des Bildstabilisators bei 4k könnte als Nachteil beschrieben werden.

Hier das Video, welches ausschliesslich mit dem S6 gefilmt wurde:

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: