Skip to content

Das Letzte Bild meiner Kamera

Tanz dich FreiDies ist das letzte Bild meiner Canon 5D Mark III. Ein paar Sekunden später war mein (nicht-langjähriger) Begleiter nicht mehr funktionsfähig…

 

kamera-futsch-0261

Demonstranten spielen Fussball mit Kamera eines Journalisten

 

Bildschirmfoto 2013-06-10 um 09.34.38

 1/50 sec, f/1.8, ISO 2500, 50mm
Ich weiss nicht ob es an dieser Stelle Tipps zu geben, wie man einen solchen Event fotografieren soll. Die Einstellungen der Kamera sind selbstredend (offene Blende, 50mm für 1:1 Grössenverhältnisse des menschlichen Auges, etc.). Es ist jedenfalls schlecht wenn die Demonstranten die Kamera zerstören weil sie die Medien verabscheuen. Mein Tipp: Seit bei solchen Dingen gut versichert und verlasst euch nicht darauf, dass ihr Abstand bewahrt. In meinem Fall hat weder Abstand noch eine sachliche Diskussion irgendetwas gebracht..

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: