Skip to content

Der schmale Kanton

Auch wenn viele klischeehafte Vorurteile über die Schweiz existieren. Ein paar davon kann man nicht von der Hand weisen. Diese Landschaftsaufnahme ist auf der „Arni Alp“ im Kanton Uri entstanden. Gut zu erkennen ist die schmale Schlucht, in der sich der ganze Kanton drängen muss. Links und rechts ragen die Berge in die Höhe und Leute mit Klaustrophobie  werden diese Region nicht als Garten Eden bezeichnen.

Auf die Alp kommt man jedoch nur mit einer kleinen Seilbahn, die so aussieht, als wäre sich vor der Industrialisierung gebaut worden.. Auch dies nicht für Menschen, die mit engen Räumen nicht klar kommen. Kommt man jedoch oben an, empfängt einen eine Idylle, die wirkt als würde einem nächstens Heidi entgegen hüpfen. Dieser Ort strahlt eine Ruhe aus, die nur noch von der Aussicht zu toppen ist!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: