Skip to content

Los geht’s – Edinburgh wir kommen!

edinburgh-5188

12:00 Flughafen Basel Mulhouse, wir versuchen mit unseren E-Tickets durch die automatische Kontrolle zu kommen, jedoch erfolglos. Der automat verweist uns zum Business Schalter – Upgrade??? Das bedeutet bei Easy Jet sich in vorderster Reihe zwischen zwei gut gebauten Herren einzuquetschen und sich bei Start und Landung darum bemühen die Knie nicht mit denen von den Flugbegleitern zu touchieren.

 

 

edinburgh-5173

Edinburgh empfängt uns bei schönstem Wetter und klischeehaft mit Dudelsack-Getöse. Bereits vom ersten Moment an zieht uns diese Stadt in seinen Bann und wir fühlen uns in eine andere Zeit zurück versetzt. Entlang kleiner Gässchen vorbei am Schloss finden wir nach kurzer Zeit unser Hotel. Wie praktisch, das tolle Grassmarket Hotel ist mit dem danebenliegenden Biddy’s verbunden, welches jetzt schon übervoll ist, um 15:00! Auch die Schotten feiern St.Patricks Day und somit herrscht in den Pubs Ausnahmezustand.

edinburgh-4831

Für uns heisst das zuerst eine kleine Stärkung einnehmen, eine Erkundungstour durch das Quartier machen und dann ab ins Pub. Gesagt getan. Auf unserer kleinen Erkundungstour in der blauen Stunde wird uns klar weshalb so oft von dem mystischen Schottland gesprochen wird. Die Lichteinflüsse durch die sanfte Nebelschicht ergibt ein einzigartiges Licht und fast schon eine geheimnisvolle Stimmung.

Im Pub angekommen trauen wir unseren Augen kaum,  vollgestopft bis in die letzt Ecke. Wir erkämpfen uns ein Platz an der Bar und ausgerüstet mit Bier und Guiness stürzen wir uns ins Nachtleben Schottlands – kultureller Austausch nehmen wir auf unseren Reisen immer sehr ernst.

edinburgh-4829

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: