Skip to content

Tag 5: Ohne Ticket auf einen verspäteten Flug

indonesien (4 von 20)

Unsere Reise geht heute weiter. Leider noch einmal mit den Transport-Ganoven die uns wie geahnt vergessen haben. Wir mussten uns hartnäckig auf den bereits vollen Bus hinunter ins Tal kämpfen, was für mich bedeutete auf einem kleinen Hocker im engen Gang zu sitzen. Um es noch etwas deutlicher zu machen, wir waren 17 Personen in einem Bus für 10. In Probolinggo angekommen wurden wir beide als einzige an einem Strassenrand abgesetzt mit den Worten Surabaya, Surabaya, was unsere Zieldestination war. Doch tatsächlich, ca. 10 Minuten später wurden wir von einem jungen Mann abgeholt und zur öffentlichen Busstation gebracht, wo wir in einen Bus verfrachtet wurden und auch mit musikalischer Begleitung nach Surabaya gelangten.

indonesien (1 von 20)

Am Flughafen angekommen versuchten wir einen Platz für den Flug nach Lombok zu ergattern. Wir hatten Glück, nachdem wir bei der ersten Fluggesellschaft abgewiesen wurden, meinte die nette Dame am zweiten Schalter, dass der 15:30 Flug Verspätung habe und dort noch Platz sei, um 15:25. Ticket gekauft, eingecheckt (am extra für uns nochmals geöffneten Schalter) und ab auf den Flug – Lombok wir kommen.

Wieder einmal sind wir in der Nacht in Kuta, Lombok angekommen und suchen verzweifelt ein Zimmer. Es scheint alles ausgebucht zu sein: „Excuse me Sir, fully booked“.  Langsam etwas erschöpft und HUNGRIG (als letztes hatten wir Frühstück) haben uns einige Einheimische geholfen und ein Telefon nach dem Anderen gemacht und uns so eine Unterkunft für die erste Nacht organisiert.

indonesien (3 von 20)

Wohlgenährt stürzten wir uns in das Nachtleben von Kuta mit Live Reggae und anschliessendem Lagerfeuer an der Beach

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: