Skip to content

7 Tage anstelle von 10 Tagen Flitterwochen in Zypern

Nach einer ausgiebigen Feier mit Familie und Freunden, packten wir unsere Koffer um 10 Tage lang in Zypern die Seele baumeln zu lassen. Am Abend vor der Abreise noch kurz Online einchecken und – oh Schreck – das Rückreisedatum stimmt doch nicht….oder etwa doch? Ok, wir habens total verpeilt und anstelle von 10 Tagen eine Woche Urlaub gebucht (#Datumchaos). Naja besser als nix.

cyprus-5975

So flogen wir am Tage darauf inkl. Altersheim (ich bin immer noch überzeugt dass der Pilot mit „3 infants on board“ Voellmy und mich mitgezählt hatte) nach Larnaca von wo aus wir direkt zum Hotel Capo Bay in Protaras chauffiert wurden. Ein sehr schönes Hotel mit total freundlichem Personal, welches zum Faulenzen einlädt. Mit zugeteilten Liegen erspart einem das Hotel den nervigen allmorgendlichen Reservierungskampf was für uns ein grosses Glück war, denn ich glaube wir waren die Einzigen ohne senile Bettflucht.

cyprus-9436

Nach einigen faulen Tagen in unserer tollen Liege wagten wir uns dann doch einmal aus dem Hotel, wobei wir ziemlich schnell realisierten dass wir etwas motorisiertes benötigen um dieser aus der Einöde gestampften Touristenretorte zu entkommen. Wenige Minuten später hatten wir je einen Quad unter unseren Hintern und brausten der Küste entlang um Cape Greco zu erkunden. Kristallklares Wasser und traumhafte Buchten , mit Menschen übersät und von „Bespassungs-Booten“ beschallt. Trotz Allem definitiv sehenswert.

cyprus-9507

Nach solchen „Anstrengungen“ erholten wir uns wieder mit Mojito und Nichtstun im Hotel.  Bis unser Tatendrang uns nochmals hinaus lockte. Diesmal wollten wir in den nördlichen, den türkischen Teil von Zypern. Doch wenn man in Protaras fragt wie man am Besten mit einem geliehen Fahrzeug dahin gelangt wollten uns alle vom rechten Weg abbringen und uns eine geführte Bustour aufbinden. Nicht mit uns, mit geliehenem Scooter und ungefähren Routenangaben  haben wir die Grenze gefunden und auch erfolgreich überquert und konnten so die Ruinen der antiken Stadt Salamis, die von einer Festungsmauer umgebene Altstadt Famagusta sowie die Geisterstadt Varosha erkunden.

 

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: