Skip to content

Tag 9: Unsere GoPro auf dem Meeresboden von Gili Air

indonesien-0168

Nach dem unserer Fahrer ca. eine halbe Stunde zu spät dann doch noch aufkreuzte, ging unsere Reise weiter. Wir verlassen das friedliche Kuta und fahren in Richtung Senggigi Hafen. Dort wurden wir in einen Bus verfrachtet (eigentlich dachten wir wir gehen aufs Boot) und ca. eine halbe Stunde später standen wir an einem kleinen Strand mit kleinen Booten (EDIT Voellmy: Wir sind uns die komplizierten Transfers ja nun mittlerweile gewöhnt…). Nun aber endlich ab aufs Boot und ab ins Paradies, Gili Air.

indonesien-3349

Hier scheint die Uhr still zu stehen, einzig der unglaublich schöne Sonnenuntergang erinnert daran, dass sich die Welt noch dreht. Sonnenbaden, relaxen und tauchen ist angesagt. Nicht zu vergessen die kulinarischen Verwöhnprogramme die die Insel bietet. Wir fühlen uns definitiv wohl hier.

indonesien-0174

Unsere GoPro fühlt sich so wohl hier, dass sie sich prompt auf den Weg Richtung Meeresgrund machte. Schade um die schönen Bilder der vielen Schildkröten und bunten Fischen. (EDIT Voellmy: Jaaaaa, ich habe sie nach dem Tauchgang auf dem Boot fallen gelassen und prompt sprang sie ins Wasser. Ich war so verdutzt, dass ich einige Sekunden zu lange wartete und nicht sofort hinterher sprang. Somit ist unser treuer Begleiter weg und weilt nun auf dem Meeresgrund zwischen Gili Air und Gili Meno. Falls also jemand von euch werten Lesern beim Tauchspot „Secret Garden“ auf ca. 40m eine GoPro Black Hero 4 findet und an uns retourniert, den spendieren wir ein dickes Nachtessen!) Zum Glück hatten wir das Material bereits auf einer externen HD zwischengespeichert. Leider können wir euch somit keine Bilder des heutigen und der kommenden Tauchgänge zeigen. Auch die GoPro Selfies werden nun Geschichte sein. Vielleicht findet in den nächsten zwei Tagen bereits jemand die Kamera und gibt sie im Dive Center ab… Zu bezweifeln aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

 

Ach und übrigens, nichts tun ist wirklich ermüdend, ich schlafe ständig ein beim Lesen und komme mit meinem Buch nicht vom Fleck! : )

 

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: